News: 2015 - 19.08.2015 :: Diabetes Institut Karlsburg
de
en

KADIS Das Karlsburger Diabetes-Management System KADIS® - weltweit einzigartiges Computerprogramm zur schnellen und sicheren Prüfung von individuellen Therapie- optionen - wurde am Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« Karlsburg entwickelt.

www.kadis-online.de
 

DCC Diabetes ServiCe Center Karlsburg (DCC®), das ortsunabhängig und rund um die Uhr telemedizinische Dienstleistungen zur Verfügung stellt, wurde von Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« Karlsburg gegründet.

www.diabetes-service-center.de
 

News: 2015 - 19.08.2015

EU-Forschungsprojekt „POWER2DM“ erfolgreich ausgewählt

Das Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« Karlsburg ist einziger deutscher Forschungspartner im europäischen Verbundprojekt „POWER2DM“ im Rahmen des Förderprogramms „HORIZON 2020“ der Europäischen Union.

Zielsetzung des Forschungsprojektes ist die Entwicklung und Validierung eines personalisierten Selbst-Management-Systems für Typ I und II-Diabetiker.

Das Karlsburger Diabetesforschungsinstitut stärkt und festigt damit sein Ansehen als führende Einrichtung in Deutschland im Bereich des telemedizinischen Diabetes Managements.

 

 

« zurück