de
en

KADIS Das Karlsburger Diabetes-Management System KADIS® - weltweit einzigartiges Computerprogramm zur schnellen und sicheren Prüfung von individuellen Therapie- optionen - wurde am Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« Karlsburg entwickelt.

www.kadis-online.de
 

DCC Diabetes ServiCe Center Karlsburg (DCC®), das ortsunabhängig und rund um die Uhr telemedizinische Dienstleistungen zur Verfügung stellt, wurde von Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« Karlsburg gegründet.

www.diabetes-service-center.de
 

News: 2010 - 12.05.2010

Studie vor Fachgesellschaft vorgestellt

12.05.2010. Stuttgart. Das Institut für Diabetes »Gerhardt Katsch« aus Karlsburg hat anlässlich der 45. Jahrestagung der Deutschen Diabetes-Gesellschaft vom 12.-15. Mai 2010 in Stuttgart die Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt. Ziel der Studie war es, eine Methode zu entwickeln und zu verifizieren, die es erlaubt, Low- oder High-Responder einer Inkretintherapie zu identifizieren. Zur Entwicklung eines in silico Simulationsmodells zur Vorhersage der zu erwartenden therapeutischen Effekte einer Inkretinapplikation wurde das Karlsburger Diabetes-Management System KADIS® eingesetzt. Als Ergebnis konnte nachgewiesen werden, dass der zu erwartende metabolische Effekt einer Inkretintherapie bereits vor der therapeutischen Applikation mittels einer in silico Simulationsstrategie abgeschätzt werden kann.

« zurück